Profil

Mein Name ist Christoph Boche, 1987 in Halle (Saale) geboren.

Im Jahr 2011 habe ich mein Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) – Fachrichtung Baubetriebsmanagement abschließen können. Nachfolgend habe ich im Steuerbüro meine Berufung gefunden. Nach einigen Jahren der Sammlung von Berufserfahrung -auch außerhalb des Steuerbüros- erfolgte mein Abschluss zum Steuerfachwirt im Frühjahr 2017. Anschließend begann ich im Herbst 2017 meine Fortbildung zum Steuerberater. Die Steuerberaterprüfung konnte ich im ersten Anlauf erfolgreich bestehen und wurde am 08.04.2019 zum Steuerberater bestellt.

Nachdem ich bei anderen Steuerberatern in meiner Aus- und Fortbildung Erfahrung sammeln konnte, wurde ich am 01.10.2020 im Steuerbüro Dr. Busse mit Hinblick auf eine Übernahme der Kanzlei angestellt. Seit dem 02.01.2022 bin ich Inhaber der Kanzlei und führe diese mit 11 engagierten, fachkundigen und teamorientierten Kollegen/innen fort. Seither bauen wir die Digitalisierung stets aus und sind bestrebt dies auf das Äußerste fortzuführen. In unserer fortschreitenden digitalen Kanzlei  bearbeiten wir zur Abwechslung auch Buchhaltung in Papierordner, für jene Mandanten, die sich mit der Digitalisierung noch nicht ganz angefreundet haben.

Mein Motto: „JEDER Mandant ist ein GUTER Mandant“ bedeutet JEDER Mandant wird auch so durch uns ganz individuell betreut.

Unsere Mandanten sind vor allem klein- und mittelständische Unternehmer bzw. Unternehmen aller Rechtsformen, zahlreiche Angehörige freier Berufe, gemeinnützige Organisationen, internationale Mandanten und Steuerpflichtige mit nichtunternehmerischen Einkünften und Vermögen.

Gestützt auf eine über 20-jährige Berufserfahrung des Inhabers und hochqualifizierte Mitarbeiter ist die Kanzlei in der Lage ein breites Leistungsspektrum anzubieten. Dieses Spektrum reicht von der Dokumentation und Auswertung betrieblicher Daten über die Erfüllung von Deklarationspflichten und die Durchsetzung von Ansprüchen bis hin zur Gestaltungs- und Strategieberatung.

Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die individuelle vorausschauende Steuer- und Wirtschaftsberatung entsprechend den persönlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten unserer Mandanten. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die Strategie, die Sie für Ihre unternehmerischen, beruflichen und privaten Entscheidungen benötigen.

Neben der deutschen Sprache können Sie mit uns in englischer, polnischer, russischer, schwedischer, slowakischer, tschechischer und ukrainischer Sprache korrespondieren.